Unser Team

Leitung


Peter Breidenbach
,
Gründer der Akademie, Rechtsanwalt (für Mediation, "Anwalt für Kinder" & Sportrecht), Heilpraktiker und Erfolgsautor, Jahrgang 1957, ehemaliger Leistungssportler und 1. Vorsitzender des Erich-Kästner-Kinderdorfes. studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften und wurde 1990, nach dem 2. Juristischen Staatsexamen, als Rechtsanwalt zugelassen. 
Das Interesse Peter Breidenbachs galt aber immer schon dem Menschen in seiner Ganzheit. Daher erfolgte parallel zum juristischen Studium (1986) seine Ausbildung zum Erfolgspsychologen, Lebensberater, Atemtherapeuten und Mentaltrainer an der Akademie der  Geisteswissenschaften in der Schweiz. Ein Jahr später begann seine Dozententätigkeit, u.a. an der Internationalen Akademie der  Wissenschaften. 
1994 gründete Peter Breidenbach die Breidenbach-Akademie in Heroldsbach.

Zusammen mit seinen Mitarbeitern bietet er ganzheitliches Coaching, Ausbildungen, offene Seminare und Management-Trainings an.  Im Jahre 2006 schloss er erfolgreich die Ausbildung zum Heilpraktiker ab. Bekannt wurde Peter Breidenbach als „Rede-Weltmeister“ durch seinen Guinness-Weltrekord in „24 Stunden freier Rede“ , verschiedener Fernsehauftritte (ARD, Pro7 und SAT 1), durch seine freie Mitarbeit für den Bereich „Menschenkenntnis und Psychologie“ bei der „Bild“ und der Zeitschrift „Vida“ und als „Mentaltrainer“ des 1.FC Nürnberg und anderer Sportarten. 
Als Mentalcoach und Supervisor betreut er eine Reihe von Leistungssportlern, u.a. aus den Bereichen Wintersport, Fussball-Bundesliga und Radsport. 

Weitere Qualifikationen:

LichtPunktNeun   1. Vorsitzender des Erich-Kästner-Kinderdorfes
LichtPunktNeun   Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker BDH
LichtPunktNeun   Initiator der Friedensinitiative "LichtPunktNeun" (www.lichtpunktneun.de)  2003
ITBV.   Gründer und Vorsitzender des Internationalen Trainer- und Beraterverbandes ITBV (www.itbv.info) seit 2005
ITBV.   "Musikamente-CD-Reihe" 2006 
ITBV.   Initiator der Aktion "Optimisten für Deutschland" 2009 
ITBV.   Buch  "In 30 Tagen Optimist" (Schirner-Verlag) 2009
ITBV.   Buch "Der kleine Optimist" 2010 (Schirner-Verlag) 2010
ITBV.   Fachbeirat bei Yilangi (www.yilangi.de) 2010
ITBV.   Zertifizierter Experte von BeUnic (www.beunic.com) 2010
ITBV.   Member of GSA (germanspeakers.org) 2010
  CD-Edition "Körperreise für die Gesundheit (Lichtpunkt-Records-Verlag) 2011
  Zertifizierung zum "Verfahrensbeistand für Kinder" 2012


Das Team

Inès Donath
Autorin, Erfolgreich wünschen - Coach, Mentaltrainerin, Inner Clearing-Therapeutin, Lachyogaleiterin.
Auf freiberuflicher Basis komplettiert Inès Donath das Team der Breidenbach-Akademie und führt gemeinsam mit Peter Breidenbach Seminare und Workshops durch - u.a. zum Thema Glück und Mentaltraining. Ihre Begeisterung ist ansteckend - ihre Mitarbeit eine Bereicherung.

Karin Scherer
Selbständige Unternehmerin seit 1990, Diplom-Kauffrau und zertifizierte Alchimedus-Beraterin, ist zuständig für den Bereich Qualitätsmanagement  bei der Breidenbach-Akademie.
Weiter begleitet sie als selbständige Beraterin Unternehmer und Mitarbeiter als Expertin für vitale Qualitätssysteme und bietet Potentialanalysen und darauf aufbauende Visionsworkshops an.

Ulrike Prüß-Amaddio
Seit Ende 2008  bei verschiedenen Projekten wie "Optimisten für Deutschland" und Aufbau eines Akademienetzwerkes tätig. Die gelernte Gesundheitsberaterin zeichnet sich durch ihr hohes Engagement und ihre Liebenswürdigkeit aus. 

Edith Sabara
Edith Sabara ist selbständig als Ganzheitlicher Coach - "Der leichte Weg". Sie beschäftigt sich 
seit über 30 Jahren mit dem Thema Ganzheitlichkeit. In dieser Zeit hat sie zahlreiche Kurse und Fortbildungen besucht, u.a. die Ausbildungen zum "Psychologischen Berater", "Integrales Coaching", "Fogo Sagrado". 
2006 gründete sie zusammen mit der Ärztin Dr. Angelika Schmidt die Fa. Sternenlicht und produziert seitdem die gleichnamigen Essenzen. 
Im Januar 2010 kam Edith an die Breidenbach-Akademie und absolvierte die Ausbildung zum Mental- und Optimistentrainer. Seitdem arbeitet sie an verschiedenen Projekten mit. 

Harald Kriegbaum 
Der ehemaliger Unternehmer gibt heute seine Erfahrungen als diplomierter Erfolgsberater, Personal Coach, Mediator, Seminarleiter und Trainer auch an unserer Akademie weiter. Kommunikations- und Konfliktmanagement sind seine Schwerpunkte. Ab 2009 unterrichtet er die Ausbildung zum "Systemischen Coach". 

Markus Schmid 
Erfolgs- und Gesundheitsberater, Mentaltrainer, Dozent im Fachbereich Finanzen und Buchhaltung, Dozent für "Weiterbildung leicht gemacht" und der sehr beliebten "Prüfungsvorbereitungskurse".

Maria Foth
Unsere neue Dozentin für Bachblütentherapie. Heilpraktikerin und geprüfte Fußreflexzonentherapeutin mit eigener Praxis in Forchheim. Schwerpunkte sind neben der Bachblütentherapie die traditionelle abendländische Kräuterheilkunde, die Fußreflexzonentherapie nach Schule Hanne Marquardt, die Irisdiagnose sowie die anthroposophische Medizin und die Spagyrik.
Prägend im Verständnis für die Natur und die Heilpflanzen waren die Fortbildungen bei dem Ethnobotaniker und Buchautor Wolf-Dieter Storl. Ihr Wissen gibt sie in Exkursionen und Seminaren weiter.

Christine Böhner
Ausgebildete Gesundheits- und Businessberaterin, Expertin in Ernährungsfragen zeichnet sich 
darüber hinaus mit ihrem fotografischen Talent bei uns aus. Sie sorgt dafür, dass sich unsere
Teilnehmer auch nach Jahren noch "bildhaft" an uns und die unvergesslichen Seminarstunden erinnern.


In Kooperation:

Sabine Lichtenwald-Arneth
Die verheiratete Mutter zweier Kinder hat 1992 ihren schulmedizinischen Ausbildungsweg verlassen und sich der natürlichen Heilkunde, insbesondere der Klassischen Homöopathie verschrieben.
Die erfahrene Heilpraktikerin zeichnet sich durch ihr schier unglaubliches Wissen und ihre spritzige Vortragsart aus. Sie gilt auf dem Gebiet der Homöopathie als eine der besten Ihres Faches.

Elisabeth Hammrich
leitet ab Januar 2009 die Ausbildung zum Heilpraktiker. Die Mutter von zwei Kindern fand den Einstieg über die Ausbildung in Klassischer Homöopathie (2003-2006). Im März 2006 schloss sie die Ausbildung zur Heilpraktikerin erfolgreich ab. Seit Juni 2006 ist sie in eigener Praxis tätig und leitet seitdem die Heilpraktikerschule-Franken in Kersbach bei Forchheim. Angebot von HP-Grundausbildung und Intensiv-Prüfungsvorbereitung.
Mit enormen Fachwissen und didaktischem Talent bereitet sie Ihre Schüler/Innen auf einen erfolgreichen Abschluss vor.

Dr. Johann Lechner
Zahnarzt und Heilpraktiker, Jahrgang 1949. Studium der Zahnheilkunde in München; seit 1980 in eigener Praxis in München tätig mit Tätigkeitsschwerpunkt Ganzheitliche Zahnheilkunde. Entwicklung des computergestützten Testsystems SkaSys® und der SkaSYNC® MindLINK Verfahrens.
Mehrjähriges Vorstandsmitglied der DAH (Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Herd- und Regulationsforschung) und der GZM (Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnheilkunde).
Gastdozent an der Capitol University of Washington, DC - USA.
Mehrsprachige Vortrags- und Seminartätigkeit (deutsch und englisch) im europäischen In-und Ausland, sowie Übersee. Publikation von zahlreichen Fachartikeln und bislang 7 Büchern zur Ganzheitlichen Medizin und Zahnmedizin.
Dozent an der Donau-Universität in Linz.

Dank an:

calmar creativ, unsere Kreativagentur, zuständig für das Re-Design unserer Homepage und als Experten für Gestaltung unverzichtbar

Wilhelm Scheer, unser Computerfachmann, hat uns schon aus so mancher "Notlage" geholfen

Landhotel Behringers, das beste Seminarhotel weit und breit 

... allen von uns ausgebildeten Beratern und Trainern im In- und Ausland, die mit viel viel Liebe und Engagement ihren wertvollen Beitrag zum besseren Miteinander leisten! 

... und allen unseren Seminarhotels mit ihren Mitarbeitern!



Nächste Termine | Anmelden
 

In unserer Mediathek erhältlich: